Melanie Kanzler

Melanie Kanzler

Verbandsdirektorin DEKV

Melanie Kanzler ist seit September 2017 Verbandsdirektorin des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes e. V. (DEKV) in Berlin. Zuvor war sie als Senior Manager Governmental Relations & Policy Affairs für die Geschäftsbereiche Onkologie, Antiinfektiva und für das Krankenhausgeschäft bei der Pfizer Deutschland GmbH verantwortlich. Weitere berufliche Stationen der studierten Politologin waren Referententätigkeiten für Behindertenpolitik und Rehabilitation im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und im Bundesversicherungsamt. Von 2007 bis 2009 leitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Büro eines Bundestagsabgeordneten. In den Jahren 2002 bis 2007 war sie Projektmanagerin in der Abteilung Arbeitsmarkt und Berufsbildung beim Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).

Melanie Kanzler ist Mitglied im Fachausschuss Finanzierung und stellvertretendes Mitglied im Vorstand der Deutschen Krankenhausgesellschaft sowie in der Konferenz für Diakonie und Entwicklung. Sie lebt mit ihrem Mann in Potsdam.

Kontakt:
E-Mail: kanzler@dekv.de
Tel.: +49 (0)30 80 19 86 0
Mobil: +49 (0)176 60 36 34 95

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other