Krankenhausplanung

Karriere

Zur Mitgestaltung guter Rahmenbedingungen für die evangelischen Krankenhäuser suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wollen Sie an der Schnittstelle von Politik, Selbstverwaltung, Kirche und Medien arbeiten? Dann kontaktieren Sie uns und bewerben sich.

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  • Jetzt bewerben: Assistent/-in Geschäftsstelle DEKV

    Jobbeschreibung:

    Zur Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams suchen wir im Umfang einer Vollzeitstelle eine/n Assistent/-in Geschäftsstelle DEKV (m/w/d). Möglich ist auch eine Teilzeitstelle mit mindestens 70 Prozent Arbeitszeit.

    Das Office ist bei uns die Zentrale. Als Assistent/-in der Geschäftsstelle DEKV (m/w/d) stehen Sie im Kontakt mit unseren Verbandsmitgliedern, empfangen und betreuen unsere Besucher und bearbeiten die Ein- und Ausgangspost. Sie verantworten die Themen Beschaffung, Reisemanagement, Büroadministration und –organisation, Erinnerungsmanagement, Mitgliederdatenbank sowie unsere Veranstaltungen. Wir erwarten von Ihnen lösungsorientiertes Denken sowie Zielstrebigkeit, um Meilensteine zu erreichen und neue Maßstäbe in der Verbandsarbeit zu setzen. Strukturiertes Arbeiten und Teamgeist ist dabei unerlässlich.

    Ihre Aufgaben:

      • Unterstützung der Geschäftsführung in allen wesentlichen administrativen und organisatorischen Arbeitsabläufen des Tagesgeschäfts
      • Erstellen der Geschäftskorrespondenz, Termin- und Reisemanagements
      • Mitgliederbetreuung und -verwaltung einschließlich Pflege der Mitgliederdatenbank und Recherche von Daten
      • Eventorganisation (Parlamentarische Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und Gremiensitzungen) und deren Nachbereitung
      • Empfang und Bewirtung von Gästen
      • Pflege der DEKV Website
      • Unterstützung bei Budgetplanung, Controlling und Rechnungswesen

    Ihr Profil:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als Fachkauffrau/-mann für Büromanagement bzw. gleichwertige Aus- oder Weiterbildung oder Studium
      • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt im politischen oder verbandlichen Umfeld
      • Digitale Affinität
      • Serviceorientierung, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
      • Eigenverantwortliches, strukturiertes und vorausschauendes Arbeiten
      • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
      • Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Outlook und PPT
      • Pflege der DEKV Website und anderer digitaler Kanäle
      • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir freuen uns auf Sie, weil Sie unser Team bereichern, mit uns zusammenarbeiten und gemeinsam Erfolge erzielen werden! Dazu bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen und engagierten Team mit leistungsgerechter Entlohnung nach AVR DD mit zusätzlichen Sozialleistungen.

    Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Berlin-Mitte (U2/U6).

    Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (unter Angabe der Konfession) mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis 20.10.2019 per Mail mit dem Betreff „Bewerbung Assistent/-in DEKV“ (PDF-Datei) an DEKV, Invalidenstr. 29, 10115 Berlin, kanzler@dekv.de

Interesse am Lobbying im Gesundheitswesen? Der DEKV bieten Praktikumsplätze für Studierende. Einfach melden!

Ansprechpartnerin:
Melanie Kanzler,
Verbandsdirektorin
Kanzler@dekv.de